Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Mandelhino

5cent Spieler

  • »Mandelhino« ist männlich
  • »Mandelhino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Januar 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2020, 11:11

Triomint Triton wieder flott machen

Moin,


ich weiß, dass bei meinem Triomint Triton die Batterie leer ist und war damit vor ein paar Jahren schon in Hamburg bei Löwen Automaten.
Die konnten oder wollten aber nichts machen, so dass ich mit dem Gerät wieder nach Hause gefahren bin und das seit langem wieder als Deko an der Wand im Partykeller hängen habe.
Es war aber gut als es noch funktionierte, hatte immer nebenbei für Unterhaltung gesorgt. Deshalb habe ich die letzten Tage bei Ebay nach einem neuen Gerät gesucht.

Nun kam mir aber die Idee, dass ich die knapp 300 EUR dafür ja vielleicht nicht ausgeben muss, wenn ich das Gerät wieder flott bekomme.

Der Automat ist Ende 2003 abgelaufen und wurde während der aktiven Zeit von DM auf Euro umgestellt.
Als ich mich vor Jahren darum kümmerte, erklang das laute Geräusch mit einer Fehlermeldung, wahrscheinlich wegen der Batterie.
Gestern hatte ich noch mal geguckt, was das Gerät macht. Leider nicht mehr viel: Es leuchtet nur noch der Triton Schriftzug und ich meine rechts und links oben noch je eine Lampe.
Hinzu kommt, dass es schon gleich nach dem Einschalten verbrannt stank.

Leider kann ich im Moment meine schwarze Servicetastatur nicht finden. Das Teil zum Auslesen des Geräts habe ich aber noch.


Mich würde Eure Meinung interessieren, ob es sich wohl lohnt, hier noch einmal ein wenig (vielleicht auch viel) Arbeit zu investieren. Das Geld sollte sich dann ja auch wirklich lohnen.

Danke für Euren Beitrag,
Mandelhino

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2020, 11:36


Hallo, 

Es gibt Leute hier im Forum, welche dir die Batterie tauschen und das Spielmodul wieder flott machen. 

Das mit dem Verbrannten Geruch kann mehrere Ursachen haben.Ich vermute dass ein Kondensator im Bereich vom Netzteil durchgebrannt ist. Hatte grade aber auch aktuell den Fall, dass es ein Transistor im Bereich hinter den Münzröhren war.Hier hat es nach dem einschalten aus dem Münzturm geraucht und dementsprechend gestunken.

Die Servicetastatur müsste eigentlich Blau sein wenn es der Triton von 1999 ist. 



Grüße

Mandelhino

5cent Spieler

  • »Mandelhino« ist männlich
  • »Mandelhino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Januar 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2020, 11:40

Danke für Deine Antwort. Das hört sich so an, dass sich ein Blick in das Gerät auf jeden Fall lohnt.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich der Sache mal annehmen würde.

Tatsächlich war die Tastatur schwarz und hatte auch immer funktioniert. Allerdings gebe ich doch zu, dass Du mich ein bisschen verunsicherst. Ich habe die ja ewig nicht mehr genutzt ...

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2020, 12:09

Hallo,
wo bist Du den ansässig? Vielleicht könnte ich Dir helfen.
LG BallyBastler

Mandelhino

5cent Spieler

  • »Mandelhino« ist männlich
  • »Mandelhino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Januar 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2020, 12:20

Aus Lübeck

Mandelhino

5cent Spieler

  • »Mandelhino« ist männlich
  • »Mandelhino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 30. Januar 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Februar 2020, 09:21

Hallo noch mal,

hat niemand eine Idee? Also doch besser entsorgen das Gerät und bei eBay eins kaufen und dann auf neue Batterie achten?

VG
Mandelhino

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Februar 2020, 09:27

Ich hatte bereits signalisiert das ich helfen könnte. Du benötigst Lötausrüstung, eine blaue Tastatur und ein Eprom Brenner für den TK . Solltest Du das nicht haben, kann ich Dir das Modul wieder herrichten, schreib doch einfach eine PN. Das finde ich besser als so ein schönes Gerät zu entsorgen.
LG BallyBastler

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link