Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

marco2502

5cent Spieler

  • »marco2502« ist männlich
  • »marco2502« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 22. Januar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2020, 15:43

Hilfe beim aufhängen meines Automaten

HeyHo
liebe Automatenfreunde

Ich hätte aber noch ne Frage zum aufhängen meiner Merkur Sonne Duo ich denke ihr habt damit ein bisschen mehr Erfahrung.

Ich war heute im Obi und habe mir geeignetes Schrauben und Dübel Material geben lassen. Allerdings sind mir oben in der Mitte einige Schrauben in der Wand abgebrochen. Ich hab ihnen mal ein Bild angehangen. Die Schrauben die drin sind sitzen Bombenfest meinen sie ich kann es riskieren den Automat zu hängen ?
»marco2502« hat folgende Datei angehängt:

Mivima

Risikospieler

  • »Mivima« ist männlich

Beiträge: 161

Mitglied seit: 14. Mai 2015

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2020, 18:31

So ganz verstehen kann ich das nicht !!! Wie die Schrauben sind abgebrochen ? Wichtig wären auf alle Fälle : Ganz Rechts und Links … unten und oben … die äußeren Schrauben und in der Mitte waagerecht zumindest eine unten und oben ...
Wenn du sicher gehen willst , dann befestige den Automaten noch in der Mitte nach dem Aufhängen mit einer Schraube durch das Loch im inneren des Automaten , dann bist du auf der Sicheren Seite !!!
Schöne Tapete übrigens ;frown ;frown ;frown ... war nur Spaß !

Der Matze

5cent Spieler

  • »Der Matze« ist männlich

Beiträge: 26

Mitglied seit: 20. Februar 2018

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2020, 20:23

???

Hey...

Ich will ja nicht gluckscheißen, aber welcher Trottel im Baumarkt hat Dir so viele Wiener Schrauben empfohlen?
Eine würde den Automat von der Scherrfestigkeit schon halten.
Also wenn der nicht hält, dann fress ich nen Besen.

Viel Spaß beim Datteln

Gruß Matze

marco2502

5cent Spieler

  • »marco2502« ist männlich
  • »marco2502« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 22. Januar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2020, 21:31

Nun ja ich war da weil ich eigentlich 2 Linke Hände hab und ich mich informieren wollte welche geeignet sind. Er meinte dann ich solle bloss alle Löcher festschrauben. Das wären nicht ohne Sinn so viele Löcher. Ansonsten würde das alles nicht halten.

Hab mich da auf die Experten Meinung verlassen. Also ich dachte es wäre ein Experte :D aber nunja Wie Wo Was Weiss Obi :D
Hey...

Ich will ja nicht gluckscheißen, aber welcher Trottel im Baumarkt hat Dir so viele Wiener Schrauben empfohlen?
Eine würde den Automat von der Scherrfestigkeit schon halten.
Also wenn der nicht hält, dann fress ich nen Besen.

Viel Spaß beim Datteln

Gruß Matze

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Februar 2020, 00:03

Man verwendet entweder "6er" oder auf Wunsch auch "8ter" Dübel mit passenden Schrauben.
Bei letzteren reichen locker vier Schrauben und das Ding fällt nicht mehr von der Wand

Diese Schrauben gleichen denen die man "ohne Dübel" auch in Holz hineindrehen kann
Natürlich muß auch die Wand entsprechend stabil sein. Theotetisch ist es auch möglich
eine Schraube "abzudrehen". Wenn das öfter passiert war das Material schlicht das Falsche,
oder man hat minderwertige Qualität bekommen.

Es kann außerdem "wenn die Schrauben sich schwer drehen lassen" helfen, diese mit
Magarine oder Butter zu bestreichen und dann vorsichtig mit einer "Knarre" reinzudrehen.

Stephan

Joschi

Risikospieler

  • »Joschi« ist männlich

Beiträge: 107

Mitglied seit: 10. Oktober 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Februar 2020, 23:20

Aufhängung

Hi,keine Sorge, der wird mit Sicherheit halten.
Aber wenn Du dir nicht sicher bist und die Wand sehr sandig ist, dann nehme lieber noch einige dazu.
Entscheidend ist natürlich der Untergrund.
Viel Glück bei der Aufhängung!

Gruß:Joschi ;}

Lordpilsbier

5cent Spieler

  • »Lordpilsbier« ist männlich

Beiträge: 7

Mitglied seit: 19. November 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Februar 2020, 18:26

Bei der Menge an Schrauben hält der Automat sogar an einem Zelt. Nix für ungut. Aber das reicht an Schrauben.

Verwendete Tags

Aufhängen, Automat

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link