Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

DennisRT

5cent Spieler

  • »DennisRT« ist männlich
  • »DennisRT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 1. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2020, 11:48

Bally Wulff "Atlantis" läuft nicht mehr

Hi Leute,

Habe einen Bally Wulff "Atlantis" Automaten der bis vor kurzem noch einwandfrei lief. Jetzt läuft er leider nicht mehr. Die Walzen machen komische Faxen als wenn Sie ihre Position nicht finden können und es wird "Ill Inst Error" angezeigt. Der Automat startet immer wieder neu.
Hat jemand vielleicht ne Idee worans liegen könnte?

Gruß Dennis

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Februar 2020, 12:48

Hallo,
überprüfe bitte den ordnungsgemässen Sitz des Moduls im Steuergerät sowie aller Steckverbindungen. Als nächstes mal Münzturm abziehen und starten ob Fatal Error angezeigt wird. Wenn das alles nichts hilft, ist das Modul infolge abgesunkener Batteriespannung abgestürzt. Ich könnte dir es neu initialisieren.
LG Ballybastler

DennisRT

5cent Spieler

  • »DennisRT« ist männlich
  • »DennisRT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 1. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Februar 2020, 13:41

Danke für deine schnelle Antwort.
Das Modul sollte richtig sitzen und die Anschlüsse habe ich alle mal abgezogen und wieder rein gesteckt, auch die von den Walzen.
Das mit dem Münzturm kann ich noch ausprobieren.
Aber das mit der Batterie kann gut sein, der Automat steht in einer Gartenlaube wo es feucht ist, vielleicht hat Sie das nicht ausgehalten.
Wobei ich einen alten Automaten noch da habe dem das garnix ausmacht.
Zum Initialiesieren braucht man wahrscheinlich ne Service-Tastatur oder?

Gruß

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2020, 16:08

Tastatur ist eingebaut im Automaten. Du brauchst mindestens einen DBV oder eine andere Ausrüstung um die RTC des Moduls zu stellen. Ohne der speziellen Ausrüstung kann man nicht viel selber tun. Ich habe die Ausrüstung hier vor Ort.
LG Ballybastler

Verwendete Tags

Atlantis, Bally Wulff, Ill Inst Error

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link