Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Robertino

5cent Spieler

  • »Robertino« ist männlich
  • »Robertino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 16. März 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:05

Auszählung beim 3 Kronenautomaten

Ich besitze den Rotomat"Superkrone".
Alles funktioniert einwandfrei,nur die Auszahlung erfolgt nur zur Hälfte.z.B.3x40= 2 Schillinge,statt 4.
Kann ich das wo einstellen?
Bitte um Hilfe.
Besten Dank ;frown

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:42

nur die Auszahlung erfolgt nur zur Hälfte.z.B.3x40= 2 Schillinge,statt 4

Kannst Du das einfacher mit dem Begriff "Münzen" ausdrücken? Wenn er 4 Münzen auszahlen soll, zahlt er nur 2 Münzen aus. Ist das so richtig?
Die SUPERKRONE bietet doch noch die Wahl, ob Du mit einer oder zwei Münzen Einsatz spielst. Hängt das Problem evtl. damit zusammen?
Gruß
Werner

Robertino

5cent Spieler

  • »Robertino« ist männlich
  • »Robertino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 16. März 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2020, 19:27

Danke für die schnelle Antwort!
Ich würde gerne mit einem Schilling Einsatz,den genauen Gewinn ausbezahlt haben.Das heisst 1 Schilling Einsatz ,Walzen 4-Krone-4= 4 Schilling Auszahlung. Derzeit 2 Schillinge.
Früher,als die Geräte noch in den Gasthäuser aufgehängt waren,funktionierte es so.
LG
Robert

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2020, 20:23

Hallo, Robert,
ob es eine spezielle Ausführung für Österreich von diesem Gerät gab, weiß ich nicht; ich kenne nur die deutsche.
Beispiel: Walzen zeigen 2,- 2,- 2,-
Bei Einwurf von einer Münze Gewinn 10 Münzen;
bei Einwurf von zwei Münzen Gewinn 20 Münzen.
Danach würde also Dein Gerät wie ein deutsches spielen.
Woher hast Du Dein Gerät her? Aus Deutschland oder aus Österreich? Weißt Du, dass in Österreich in der Aufstellung war?
Oder willst Du etwas ganz anderes: das Gerät manipulieren? So, dass Du nach meinem Beispiel mit einer Münze Einsatz 20 Münzen gewinnst???
Gruß
Werner

Robertino

5cent Spieler

  • »Robertino« ist männlich
  • »Robertino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 16. März 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2020, 06:24

Danke für die schnelle Antwort !
Ja,es handelt sich um ein deutsches Gerät.Einwurf ist mit Markmünzen umgeben und es funktioniert so,wie du beschrieben hast. Vor ca. 40 Jahren hingen die Automaten auch in Österreich in den Gasthäusern.
Da wurde nur mit einem Schilling gespielt und bei 2.-2.-2.- 20 Schilling ausbezahlt. Jetzt muss ich 2 Schillinge einwerfen ,damit ich auf diese Auszahlung komme. Da tut mir ja nach 5 Minuten Spiel die Hand vom Einwerfen weh. ;frown .
Deswegen wollte ich den Automat umstellen.


LG
Robert ;} ;}

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2020, 07:07

Soweit ich weiß, gab es bei den österreichischen Geräten auch die Möglichkeit, 5S u. 10S - Münzen einzuwerfen. Bei Deinem Gerät scheint nur die 10Pfg. - Funktion auf 1S umgestellt worden zu sein. Ob es in Österreich eine 20fache Gewinnmöglichkeit gab, wage ich zu bezweifeln. Dann wäre ja die Gewinnmöglichkeit bei 2 Münzen 40fach.

Da tut mir ja nach 5 Minuten Spiel die Hand vom Einwerfen weh.

Wenn das das eigentliche Problem ist, würde ich den Münzprüfer für 10S - Münzen umrüsten oder auf 10C und 1€ umstellen.
Gruß
Werner

Robertino

5cent Spieler

  • »Robertino« ist männlich
  • »Robertino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Mitglied seit: 16. März 2019

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2020, 08:53

Bei den österr.Geräten konnte man den Einsatz nicht verdoppeln.. und es wurden sehr wohl 20 Schillinge ausbezahlt.Aber ich werde mich auch so zurecht finden.
LG und Danke
Robert

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link