Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Godspeed

5cent Spieler

  • »Godspeed« ist männlich
  • »Godspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. Februar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2020, 11:33

Merkur Gold Cup - Datenbank defekt?

Hallo!
Ich habe einen Merkur Gold Cup Spielautomaten, der seit kurzen nicht mehr funktioniert. Durch die Suche im Internet bin ich hier auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Den Automaten habe ich vor etwa 10 Jahren gebraucht gekauft und dieser hat immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich ihn vor kurzen mal wieder nutzen wollen und musste feststellen, dass dieser nicht mehr funktioniert.
Anfangs dachte ich, das er ein größeres Problem hat, nun hoffe ich aber darauf, das es an der Datenbank liegt, die eventuell defekt ist. Ich wusste vorher überhaupt nicht, dass die Automaten so etwas haben und die Datenbaken nach Jahren unbrauchbar werden.
Bevor ich mir aber eine neue Datenbank zulege, wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob die Symptome auf einen solchen Fehler hinweisen oder es doch etwas anderes sein könnte.
Wenn ich den Automaten anschließe, dann klackt er ganz kurz, so wie er es immer gemacht hat. Danach läuft nur noch der Lüfter und alles bleibt dunkel. Ziehe ich den Stecker und stecke ihn gleich wieder rein, dann flackern ganz kurz alle Lampe auf, alles andere bleibt unverändert. Ich habe aber nun auch gelesen, das bei einem Datenbankfehler zumindest das Münzausgabefach leuchtet. Ich bin mir allerdings gar nicht sicher ob da jemals etwas leuchtete.

Im Inneren leuchten drei rote LED. Fotos dazu habe ich angehangen.
Meint ihr also es wird nur die Datenbank sein? Gibt es hier jemand, der mir bei diesem Problem helfen kann oder müsste ich im Netz nach einer neuen Datenbank schauen?
Wird diese nur gesteckt oder ist diese verschraubt? Kann man das Problem in Zukunft dann eigentlich umgehen, wenn man alle Jahre mal die Batterien wechselt, bevor diese ganz leer sind?
Vielen Dank schonmal!
»Godspeed« hat folgende Dateien angehängt:
  • 3.jpg (1,19 MB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2023, 13:34)
  • 2.jpg (1,1 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2023, 13:34)
  • 1.jpg (1,17 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2023, 13:33)

Ron heins 1962

Risikospieler

  • »Ron heins 1962« ist männlich

Beiträge: 196

Mitglied seit: 30. September 2018

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:13

Hallo
Unter der datenbank sind 2 leds
1 led brand und 1 led blinkt
Diese leds mussen branden sind diese leds aus dan ist
der datenbank tod und must bearbeitet worden
PN der user Olli das ist ihre spezialiteit und kann dir weiter helfen

Mfg

Godspeed

5cent Spieler

  • »Godspeed« ist männlich
  • »Godspeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 16. Februar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2020, 13:55

Ok, dank dir.

Werde ihn mal anschreiben ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link