Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

_M27M_

5cent Spieler

  • »_M27M_« ist männlich
  • »_M27M_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:29

Löwen Arena Reaktivierung

Hallo Zusammen,

ein Kollege hat seit geraumer Zeit einen Löwen Arena in seiner Wohnung stehen, bei welchem jedoch nur ein paar Anzeigen in der Gerätemitte leuchten. Das Gerät stand 10 Jahre im Keller und funktionierte vorher einwandfrei.

Ich habe mich ein bisschen in die Thematik eingelesen und folgende Maßnahmen ergriffen bzw. Erkenntnisse gewonnen:
1. Die beiden LEDs auf der Hauptplatinen leuchten dauerhaft bzw. eine blinkt beim Einschalten
2. Spielemodul entfernt, Timerkeeper ausgelötet, gesockelt und durch einen neuen ersetzt.

3. Service Tastatur besorgt (sollte die Tage hier eintreffen)


Ich würde gerne schon beim ersten Versuch, die Kiste gerne wieder starten bzw hätte gerne alles am Start was dafür benötigt wird. Nach meiner Recherche benötigt der Timekeeper ein Image, welches in einer Abhängigkeit zum verwendetetn Spiele EPROM steht. Ich habe alles hier um ein Image auf die ROMs bzw den Timerkeeper zu bringen. Jedoch weiß ich nicht woher ich die drei passenden Images herbkomm? Würde micht freuen, wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte.Manuel

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2020, 12:58

3. Service Tastatur besorgt (sollte die Tage hier eintreffen)

Hallo,

bei den älteren ST 25er Geräten kann es sein, dass sie auch ohne TK -Image anlaufen. Deswegen würde ich das Eintreffen der Tastatur abwarten, die entsprechenden Einstellungen vornehmen und schauen, was passiert.
Solltest Du ein Image brauchen, frag am besten bei René (DER KITO) nach.
Gruß
Werner

_M27M_

5cent Spieler

  • »_M27M_« ist männlich
  • »_M27M_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2020, 13:22

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich den ersten Versuch mal so starten. Drückt mir die Daumen ;)

_M27M_

5cent Spieler

  • »_M27M_« ist männlich
  • »_M27M_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2020, 13:51

So der Automat ist wieder angelaufen. Es gibt aber jetzt ein weiteres Problem, solange der rote Stecker, welcher von der Steuereinheit zur Motorsteuerung geht, zieht es die Spannung an der Steuereinheit runter und die CPU startet nicht. Wenn ich denk Stecker ziehe, fährt die Koste wieder hoch. (siehe Bild)

Gibt es da eventuell eine bekannte Sollbruchstelle? Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus in der Lage, den Fehler systematisch zu finden. Der Automat steht aber nicht hier bei mir und ich könnte mir so vielleicht ein bisschen Zeit sparen, wenn ich wüsste auf was ich schauen muss.
[img]https://www.automatenfreunde.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=11833&h=27ada93e27813c657da8b402be1af6c01ebfee08[/img]
»_M27M_« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4332.jpg (1,06 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 02:37)

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2020, 14:38

Hallo,
das ist schwer zu beurteilen. Was passiert, wenn Du auf der Motorsteuerung den Stecker der Stromversorgung abziehst? Oder nacheinander die 15V u. 5V unterbrichst?
Was passiert, wenn Du die Stecker zu den einzelnen Motoren abziehst? Hast Du die Motorsteuerung optisch intensiv geprüft? Die IC's, die Leistungstransistoren, Dioden, Elkos? Gibt es irgend etwas Auffälliges?
Gruß
Werner

_M27M_

5cent Spieler

  • »_M27M_« ist männlich
  • »_M27M_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2020, 12:22

Es war ein geplatzter Tantal im Münzprüfer. Hatte mich ein bisschen verrannt als ich die Motorsteuerung in Verdacht hatte. Jetzt läuft er wieder ;hüpf . Danke für die Hilfe!!
Jedoch gibt es ein neues Problem, mal nimmt er die Münzen an, mal nicht. Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungen. Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich an alle Parameter rankomme, weil Funktionen gesperrt sind. Ich jedoch nicht weiß wie ich diese entsperren kann.

Wir haben die Münzröhren mal ein bisschen gefüllt. Mal eine dumme Frage, wie bekomme ich das Geld da wieder raus?

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2020, 18:02

Entweder gewinnen und auszahlen lassen ;}

Oder mit der Tastatur die Auszahlung ansteuern....

Oder Manuell aus den Röhrennraus holen....

Sporadische Münzannahme könnte am Münzprüfer liegen.evtl mal sauber machen

_M27M_

5cent Spieler

  • »_M27M_« ist männlich
  • »_M27M_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 28. Januar 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2020, 15:57

Gibt es eigentlich irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung um den Automaten einmal ganz neu aufzusetzen? Hab hier im Forum ein Video Tutorial gefunden, kann das aber nicht öffnen....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link