Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Paradize92

5cent Spieler

  • »Paradize92« ist männlich
  • »Paradize92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Februar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2020, 13:11

NOVA Kristall

Hallo zusammen,

leider ist mein Opa Anfang dieses Jahres verstorben. ;heul Seitdem ich denken kann hängt bei ihm im Partykeller ein alter Nova Kristall, auf dem ich schon als Kind gerne gespielt habe. Meine Oma wollte diesen eigentlich auf dem Sperrmüll entsorgen, doch ich würde ihn lieber gerne selber als Erinnerung in meine Wohnung hängen.

Äußerlich ist der Automat in einem sehr guten Zustand, leider funktioniert dieser allerdings nicht mehr, da er eine Störung aufweist (links unten Blinkt "gestört" auf). Keine Ahnung warum.

Mein Plan wäre eigentlich die Störung zu beheben und den Automaten auf Euro umzubauen, damit dieser auch zukünftig wieder bespielt werden kann. Dazu müsste ich natürlich erstmal herausfinden warum dieser gestört ist, wie man dies beheben kann und was dies kosten würde. Zusätzlich würde ich den Automaten auch gerne auf Euro umbauen.

Meine Fragen an euch:

1. Wie kann ich die Störung herausfinden?
2. Wie teuer und aufwendig ist ein Umbau auf Euro?
3. Welchen Wert hat solch ein Automat? Ich werde zwar definitiv nicht verkaufen, wäre aber trotzdem schön zu wissen. Die Original Bedienungsanleitung ist dabei, falls dies wichtig ist.

Ihr findet anbei auch ein paar Bilder des Automaten.

Vielen Dank!
»Paradize92« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (697,06 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Mai 2021, 18:08)
  • 2.jpg (692,13 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2021, 03:08)
  • 3.jpg (701,73 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2021, 03:08)

whoperp

Multigamer

  • »whoperp« ist männlich

Beiträge: 537

Mitglied seit: 9. April 2013

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2020, 14:55

Hallo,
auf dem 2. Foto ist die Datenbank z sehen. Dem Aufkleber zufolge könnte es ein DOB-Gerät sein. Diese wurden z.B. in Baumärkten angeboten. (DOB bedeutet "Datenbank ohne Batterie").
Es kann aber auch an gerade dieser Batterie liegen, die ersetzt werden muss. Dazu musst Du die Steuereinheit öffnen.
Gruß
Werner

Paradize92

5cent Spieler

  • »Paradize92« ist männlich
  • »Paradize92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Februar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2020, 16:08

Hallo,
auf dem 2. Foto ist die Datenbank z sehen. Dem Aufkleber zufolge könnte es ein DOB-Gerät sein. Diese wurden z.B. in Baumärkten angeboten. (DOB bedeutet "Datenbank ohne Batterie").
Es kann aber auch an gerade dieser Batterie liegen, die ersetzt werden muss. Dazu musst Du die Steuereinheit öffnen.

Gibt es dazu evtl. Anleitungen? Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2020, 16:45

Hallo,
auf dem 2. Foto ist die Datenbank z sehen. Dem Aufkleber zufolge könnte es ein DOB-Gerät sein. Diese wurden z.B. in Baumärkten angeboten. (DOB bedeutet "Datenbank ohne Batterie").
Es kann aber auch an gerade dieser Batterie liegen, die ersetzt werden muss. Dazu musst Du die Steuereinheit öffnen.
Gruß
Werner

Aber genau darunter leuchtet die LED für den Batteriefehler.....
Datenbank öffnen und messen, oder sich an einem User im Forum wendeen, der das repariert.

Paradize92

5cent Spieler

  • »Paradize92« ist männlich
  • »Paradize92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Februar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2020, 18:40

Aber genau darunter leuchtet die LED für den Batteriefehler.....
Datenbank öffnen und messen, oder sich an einem User im Forum wendeen, der das repariert.
Eine Batterie zu wechseln klingt erstmal nicht so schwer. Ich nehme mal an das mit Datenbank der weiße mittlere Kasten gemeint ist?

Ich würde das Teil wirklich gerne wieder zum laufen bekommen, da stecken für mich ne Menge Erinnerungen drinne...

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Februar 2020, 02:51

Hallo

Woher aus Niedersachsen kommst du denn bitte ?

MfG Thomas

Paradize92

5cent Spieler

  • »Paradize92« ist männlich
  • »Paradize92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Februar 2020

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Februar 2020, 19:16

Woher aus Niedersachsen kommst du denn bitte ?

Aus Braunschweig.

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Februar 2020, 20:07

Na Top .
Komme aus der Ecke Wolfsburg.
Ich könnte dir bei beiden Sachen helfen.

Bei Interesse PN

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link