Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

carpspezi

5cent Spieler

  • »carpspezi« ist männlich
  • »carpspezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 27. November 2019

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2020, 12:14

Bally Wulff Piratengold startet nicht ...

Hallo zusammen,

Bin wie bei Flippern auch den Geldspielautomaten verfallen , die mich schon seit Jahrzenten faszinieren :)

Ich besitze einen Royal Flush ( Token ) - 18+ - Geraffiti - Piratengod

Den Piratengold habe ich vor kurzen erworben und würde den gerne wieder zum laufen bringen , da der Allgemeinzustand sehr schön ist ...

Fehler ist recht schnell erklärt , er macht gar nichts außer das am Netzteil die rote Lampe blinkt und er Klickgeräusche von sicht gibt :)

Wo fange ich am besten an : Netztteil hab ich ausprobiert das läuft ( klickt und rote Lampe blinkt ) wo ist der nächste Prüfpunkt ?

Besten Dank für die Hilfe .

Gruß Manuel
»carpspezi« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild_4211.jpg (517,87 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2023, 20:53)

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2020, 15:34

Hallo,
das Problem kommt mir bekannt vor. Hast Du ihn von einem erworben der den Fehler nicht eingrenzen konnte? Vor kurzem wurde hier im Forum schon debattiert.
LG BallyBastler

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2020, 00:00

Also die Tatsache das es klackert und die LED blinkt würde ich ohne weitere Infos erst mal darauf tippen das eine Spannung zusammen bricht.
Möglichkeit 1: Das Netzteil schmiert ab da es im Lastzustand die Spannung nicht halten kann.
Möglichkeit 2: Das Netzteil schalter ab da es im Gerät eine Fehler feststellt wie z.B. einen Kurzschluss oder eine erhöhte Leistungsaufnahme.

Zuerst mal müsste geprüft werden was die Spannungen machen die aus dem Netzteil raus kommen.
Einmal im unbelasteten Zustand und einmal mit Last.
Sollte dann irgendeine Spannung einen Abgang machen müsste man schauen welche es ist und was diese Versorgt.
Dazu sind dann Technische Unterlagen immer ganz Hilfreich.
Ich muss dazu sagen das ich im Moment nur raten kann was es sein kann da die Informationen für mich ohne das Gerät zu sehen erst mal ein wenig dürftig sind.
Ich bin mir gerade auch nicht wirklich sicher ob das Netzteil überhaupt sauber startet wenn Teile des Automaten abgeklemmt sind.(Eventuelle Schaltsignale)
Ich habe leider zu dem Automaten keine Unterlagen wo ich mal eben rein schauen könnte wie die Komponenten im Automaten zusammen spielen.
Solltest du die Technischen Unterlagen zu dem Gerät haben und könntest die einscannen würde ich da mal einen Blick drauf werfen.
Eventuell findet sich dann ein Work Around um das Schätzen zu retten.

Gruss
Marcel

egbert

5cent Spieler

  • »egbert« ist männlich

Beiträge: 47

Mitglied seit: 5. Mai 2016

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2020, 13:42

Hallo,

Hauptverdächtig ist bei diesem Fehler die Walzenplatine. Dort geht häufig einer der Elkos hoch und verursacht einen Kurzschluss. Also mal das Kabel an der Platine abziehen, einschalten und schauen wie er sich dann verhält.
Gruß Jürgen

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2020, 18:03

Linkes Flachbandkabel an der Steuereinheit abziehen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link