Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:36

Verständnisfrage? Bezüglich MWST. Quote

Hallo an dem Spielautomaten der neuzeit kann man doch über die Tastatur die MWST Steuer " Märchensteuer"> festlegen.....

Wenn der Spielgast 100 € einwirft und die Auszahlquote bei 72 % ist.



Würden ja 28 € in der Kasse verbleiben> wird davon die MWST-berechnet oder wie es indirekt auf der Hinweisen auf der Automatenscheibe steht,

Beispiel/ Pokerstar/ oder Gigapasch nach alter Spielverordnung

das die MWST. Quote den Auszahlquote vermindert? von 72 € durchscnnittlichen Gewinn bei 100 € Einsatz > (72€/100 x 81 % =58,32 Gewinn bzw.( 72/100x19 ) =13,82 € MWST " Märchensteuer"

Vergnügungsteuer > wird diese Steuer auf den Kassenzulauf> errechnet oder auf die Gesamtspieleinsätze?

Wie wird die MWST-Quote / nach neuer Spielverordnung gerechnet? > Kasseninhalt / Einnahme oder Umsatz / Sprich Einzahlung/ Auszahlung, verbleib der Differenz?



Wie sieht es mit reinen Unterhaltungsspielern aus? Wie werden diese Besteuert?

Noch ne andere Frage.

Es gibt doch einige Automaten / da gibt es das Spiel Risiko wo man je nach belieben Geld/ Punkte riskieren kann auf einer Risikoleiter.. nach dem starten hat man jederzeit die Möglichkeit den Einsatz wieder anzunehmen. Verändert es die Auszahlungquote? bzw. Verändert sich was in der Buchhaltung dadurch. weil man das Geldeinsetz oder gleich wieder anmimmt / ohne es jemals riskiert .

Geräte der Neuenspielverordnung ab wann / und wie wird da die MWST Steuer bemessen?



Fragen über Fragen ;) vielleicht wissen paar User die Antworten darüber, wollte mal schauen> was das Finanzamt an meinen privaten Gurken verdienen würde> wenn die aufgestellt wären

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich
  • »Frankiboy0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:45

Frage an Automatenaufsteller bezüglich MWST Quote

Hallo hab mal ne Frage an Euch Automatenaufsteller/ oder Wissende..... ;}

Wenn mein Automaten aufstellt und der Automat nach 4 Jahren abläuft bleibt ja reichlich Geld in der Kiste drin. wenn der Automat ne dicke fressphase hat , freut sich der Aufsteller ;=) ´wenn er dann das gerät wieder abhängt aber was ist wenn ein Automat kurz bevor noch mal richtig gespuckt hatte und dann der Automat vom Audfsteller abgehangen wird> schließlich können solche Gurken viel schlucken und viel ausgeben



Kann man die einzelnen Automaten mit einander verrechnen? oder wird jeder Automat sep. besteuert? ;dance

  • »trippelpower« ist männlich

Beiträge: 442

Mitglied seit: 20. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:00

die MwSt wir jeden monat neu berechnet, denn sie richtet sich nach dem saldo 2 im ausdruck

also wenn ich eine geringe kasse habe zahl ich auch weniger MwSt

  • »trippelpower« ist männlich

Beiträge: 442

Mitglied seit: 20. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:09

sorry ich weis nicht warum du noch einen thred wegen der sache aufmachst ........



bitte nicht falsch verstehen aber ich meine es reicht doch einer ;tölf


Thema zusammengefasst und ins richtige Forum verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Döörk_71« (5. November 2011, 01:54)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link