Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndreK

5cent Spieler

  • »AndreK« ist männlich
  • »AndreK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 4. März 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2020, 15:43

NSN Löwen Xeno mit ausgebauten Schloss

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen Löwen Xeno von 1999.
Ich habe ihn gestern gekauft, soweit ist alles an dem Gerät augenscheinlich in Ordnung. Jedoch fehlt der Schlüssel. Das Gerät war bereits offen, sodass ich die Automatentür und alles im Innern einsehen konnte.
Soweit so gut. Beim zudrücken der Tür verlässt das Gerät den Service-Modus. Jedoch spuckt es meist das Geld sofort wieder Geldspeicher leer) aus. "Start" Leuchtet zwar, doch darauf passiert nichts, wenn man drückt. Die grüne "Spiel Start" Taste flimmert beim drücken auf, mehr nicht. Sobald ich die Tür loslassen, springt die Tür wieder auf und ich befinde mich wieder im Servicemodus. Ich habe daraufhin das Schloss entfernt sodass ich von aussen durch das Loch des Schlosses den Riegel nach oben schieben kann, um den Automat fest zu schliessen, jedoch ist hier die selbe Situation. Er startet nicht.
Für mich als "Laien" Sieht es wie ein rein mechanisches Verschluss System aus. Benötige ich zwingend ein neues Schloss um den Automaten zu laufen zu bekommen ? Und falls ja, wo bekomme ich ein solches besten her?

Vielen Dank für die Hilfe

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2020, 23:42

Hi, zeigt der Automat in den beiden Displays etwas an wenn die Tür zu ist?
Habe ebenfalls einen Xeno und entdecke da grad vieles dran mit meiner Servicetastatur^^ Versuche morgen mal das an meinem nachzustellen, ein neues Schloss gibt es für ca 25€ bei ebay.

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2020, 09:30

Okay, das mit der Start Taste ist mir neu. Sorry.

Wusste gar nicht, dass es einen Xeno von 1999 mit so einer grünen Start- Taste gibt ;frown

Trotzdem erkennt ja der Automat die Türe immer über einen Schalter, also über irgendwelche Kontakte. Wenn du die überbrückst kannst du eine Verschlossene Türe simulieren und mal schauen ob es wirklich daran liegt.

AndreK

5cent Spieler

  • »AndreK« ist männlich
  • »AndreK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 4. März 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2020, 22:53

Sobald die Tür geschlossen ist, und der obengelegene Kontakt es als geschlossene Tür anerkennt, sieht man regulär den gezahlten Geldbetrag und im linken Feld "0" bei GS Spiele. Nach Münzen wird angezeigt und die LED's bei der Spiel Variante leuchten. Die Gewinnleitern leuchten bei geschlossener Tür nicht, bei offener Tür "Service modus" leuchtet alles einwandfrei.

Wäre wirklich super, wenn es NUR am Aufmünzen und dem Schloss liegt...
Ich werde gleich ein passendes bei Ebay bestellen, danke dafür schonmal :)

Hoffe natürlich nicht das es ein größeres Problem ist.
Die geschlossene Tür würde ich ebenso gerne als Test mal simulieren wollen, weiss aber nicht wie ich das anstelle.

Um welchen Betrag müsste ich den Automat Aufmünzen ? Spielt die Höhe eine Rolle?


Vielen Dank euch beiden schonmal :) ;hüpf

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2020, 08:53

Um welchen Betrag müsste ich den Automat Aufmünzen ? Spielt die Höhe eine Rolle?




Nicht wirklich. Wenn der Automat als Beispiel 50€ Gewinn auszahlen will, diese aber nicht in den Röhren sind, musst du halt aufmünzen. Den Automaten stört das erst einmal nicht.
Tipp: Röhren befüllen nicht einfach direkt machen, sondern die Auszahl Taste einige Sekunden gedrückt halten, bis AUF im Münzdisplay steht. Nun nach einander einwerfen. So merkt sich der Automat auch, was in den Röhren ist.
Hast du eine Bedieungsanleitung zu deinem Xeno? Falls nicht, darfst mir gern eben eine PM schreiben. Mit Handbuch ist vieles sofort einfacher.

Verwendete Tags

NSM Schloss ausgebaut

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link