Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Denisgti

5cent Spieler

  • »Denisgti« ist männlich
  • »Denisgti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 13. April 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2020, 16:29

Bally Wulff Code Auslesen (Baba Jaga)

Hallo alle zusammen.

Bei meiner Baba Jaga ist die Batterie leer, die ich wenn Ersatz da ist tauschen will. Nun zu meiner Frage wenn ich das erledigt habe brauch ich ja den neuen vier stelligen Code. Kann ich diesen auch mit meinem Laptop machen? Wenn ja brauch ich dafür ein spezielles Programm?
Habe schon was interessantes bei Ebay gesehen und zwar einen Adapter USB 2 auf Seriell speziell geeignet für VDAI E60 Ausleseadapter Speicher. Wäre der richtig???
Fragen über fragen…. (meine Frau möchte den so gerne wieder mit Geld spielen) ;love
;danke

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2020, 17:44

Servus!
Wenn die Uhr noch nicht "gelöscht" wurde, setzt sich der BabaJaga selber zurück.
Kommt nur die Meldung "Batterie leer"? Dann mess mal schnellstens nach, wie hoch noch die Spannung ist!
Die Echtzeituhr ist nicht so spannungshungrig, wie der RAM und mit Glück läuft die Uhr noch.
Dann kann man versuchen die Batterie mit Stüzspannung (wegen dem Erhalt der Echtzeituhr) zu wechseln und mit Glück startet dann die Hexe wieder normal durch.

Kommt nach dem Batteriewechsel "RTC defekt" muss die Uhr neu gesetzt werden, das können einige hier.
Den Code bekommt man beim Ausdruck (also auslesen) und ja, das geht auch mit dem PC.
Die Software ist von Wolf Bärsch und die findest du hier: http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm
Ich empfehle auch wärmstens, so einen PC-Ausleseadapter zu verwenden.
Es KANN passieren, dass die serielle Schnittstelle am PC das Signal (besser gesagt, die Versorgungsspannung für den Drucker, die da am VDAI-Port anliegt) nicht verträgt und man sich was dabei am PC zerschießt.

Denisgti

5cent Spieler

  • »Denisgti« ist männlich
  • »Denisgti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 13. April 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2020, 18:05

Hallo, vielen dank für die Antwort.

Habe gerade günstig einen Merkur Mini Drucker ersteigert. Damit müsste es bei der Baba Jaga auch gehen. Oder?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2020, 18:07

Japp! Damit kannst du den Code im Ausdruck nachlesen.
Der steht so ziemlich am Ende des Ausdrucks. ;hands

Denisgti

5cent Spieler

  • »Denisgti« ist männlich
  • »Denisgti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 13. April 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2020, 18:13

Super, vielen vielen dank!!!
;danke

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link