Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

a.l.e.x.79

5cent Spieler

  • »a.l.e.x.79« ist männlich
  • »a.l.e.x.79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 11. April 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2020, 10:26

Mega Bungee - Münzprüfer nimmt keine 20ct und 5ct an

Moin zusammen,

ich habe mir einen Mega Bungee zugelegt der im Hobbymodus mit neuer DB einwandfrei läuft. Der Verkäufer sagte mir das er die Annahme von 5ct und 20ct Münzen während der Aufbereitung des Geräts deaktiviert hat.

Da ich selbst Elektroniker bin, reizt es mich natürlich mich näher mit der Technik auseinander zu setzen. Deshalb hier die Fragen ins Forum. Gibt es eine Anleitung wie der MP programmiert wird und was wird für Technik benötigt? Folgend ein paar Fotos zum Thema.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Beste Grüße,
Alex...







Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2020, 13:29

Hallo Alex,

für mich sind die Kanäle von 5 Cent und 20 Cent nicht programmiert wenn ich nach dem Typenschild auf dem Münzprüfer gehe.

Münzprüfer kann man nicht ohne eine Programmierstation einrichten bzw. umstellen. Diese Hardware kostet mehrere hundert Euro und ist auch nur für nicht verschlüsselte Münzprüfer geeignet. Hier im Forum gibt es User die eine Station haben und Dir eventuell den ein oder anderen Prüfer programmieren können.

Gruß
Micha

a.l.e.x.79

5cent Spieler

  • »a.l.e.x.79« ist männlich
  • »a.l.e.x.79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 11. April 2020

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2020, 16:02

Hallo Alex,

für mich sind die Kanäle von 5 Cent und 20 Cent nicht programmiert wenn ich nach dem Typenschild auf dem Münzprüfer gehe.

Münzprüfer kann man nicht ohne eine Programmierstation einrichten bzw. umstellen. Diese Hardware kostet mehrere hundert Euro und ist auch nur für nicht verschlüsselte Münzprüfer geeignet. Hier im Forum gibt es User die eine Station haben und Dir eventuell den ein oder anderen Prüfer programmieren können.

Gruß
Micha
Hallo Micha,

Danke für deine Rückmeldung!

Merkwürdig ist aber, dass diese Münzen auf der Scheibe angegeben sind und auch die Risikostufen Werte mit 5ct Nachkommastellen haben. Vielleicht ist der Münzprüfer gar nicht der originale Typ und welcher ist es dann?! Stellt sich folglich auch die Frage ob ich den einfach gegen einen "Originalen" austauschen kann und ob dann damit überhaupt funktioniert. Auch fraglich wie eine Auszahlung mit 5ct Nachkommastellen funktionierten soll, wenn da gar keine Röhren vorgesehen sind...







Alternativ bleibt ja die Hoffnung auf einen freundlichen, hilfsbereiten User mit Programmierstation. Werde mal sehen wie sich das hier entwickelt. Bleibt spannend!

Beste Grüße,
Alex...

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2020, 10:44

Guten Morgen Alex,

es kann auch sein das die Münzen programmiert sind aber nicht freigegeben. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man bei diesem Gerät die Münzen über den Rückgabeknopf freigeben kann oder ob das hier nur mit der blauen Servicetastatur von ADP funktioniert.

Durch die Umstellung der Geräte von DM auf Euro kamen damals die 5 Cent Beträge zustande. Auswahlen lassen kann man 20 Cent und 5 Cent Münzen nicht, weil es hier keine Münzröhren dafür gibt.

Hast Du die Handbücher vom Gerät ? Wenn die Freigabe und das sperren von Münzsorten über die Rückgabetaste funktioniert ist es in den Handbüchern beschrieben.

Eventuell weiß es hier ja jemand genauer... ;read

Gruß
Micha

Bondi007

Risikospieler

  • »Bondi007« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 9. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2020, 23:29

Also ich kann die Münzen über die Risiko-Tasten Freigeben. Wenn das Schloss Entriegelt ist Anbei mal eine kleine Hilfe, vielleicht klappt es ja dann.



"Schloss entriegeln - Serviceprogramm eingeleitet.

Auszahl taste 2x Drücken, es wird die Einstellung des ersten Münzkanals angezeigt.
+Mit Risiko-Taste vorwärts/Rückwärts
+Mit Start-Taste Einstellung ändern (z.b.frei/gesperrt)"
»Bondi007« hat folgende Datei angehängt:

Bondi007

Risikospieler

  • »Bondi007« ist männlich

Beiträge: 102

Mitglied seit: 9. Oktober 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2020, 23:47

Anbei noch ein paar Fotos, wie es oben in der Anzeige am Automaten, dann auch angezeigt wird, wie mann was gesperrt oder Freigegeben hat.

Im Falle bei mir 5 Cent gesperrt und 10 Cent frei.
»Bondi007« hat folgende Dateien angehängt:
  • 00001.jpg (746,04 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2021, 14:50)
  • 00002.jpg (1,29 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2021, 14:50)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link