Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2020, 23:05

Flackern, Wilde Verhaltensweisen, unerklärlich

Liebe Forengemeinde,
Mein Automat scheint mit einem Fluch behaftet zu sein. Er zeigt Verhaltensweisen, die mich an den Rand des Wahnsinns treiben und mich nun kurz davor bringen, das Hobby an den Nagel zu hängen. Wenn was kaputt ist, klar fertig machen. Aber dieser Fehler treibt mich nun schon einige Zeit vor sich her und ich hoffe, hier Jemanden zu finden der so etwas schon einmal gesehen hat.

Automat:
Bally Wulff Atlantis (Eurotec)

Fehlerbeschreibung:
1) Die LEDs der Frontplatine flackern. Manchmal willkürlich im Spiel, oft wenn Geldgewinne auf die Bank gebucht, oder Beträge von der Bank auf den Geldspeicher gehen.
2) Fehler 2 betrifft die LCD Anzeige. Ich habe den Automat heute angeschaltet, die SKS Karte eingesteckt um zu schauen wie die Statistik aussieht, und von jetzt auf gleich war auf dem LCD Display nur noch der Buchstabe a. Sonst nichts. Das gleiche am Wochenende: Mit einem Kollegen dran gespielt, hat er mitten im Hütchenspiel nur noch unerkenntliche, sinnlose Buchstaben anstatt der Geldbeträge angezeigt. Der Fehler ist auch schon mitten im Spiel aufgetreten, Walzen drehen sich, Display zeigt nur noch sonnlose Buchstaben an.
Ich weiß nicht ob die beiden Fehler zusammenhängen. Es nervt nur noch. Das flackern ist extrem nervig für die Augen. Die gesamte Frontplatine wird dabei für eine Zehntelsekunde komplett dunkel und danach ist alles wieder wie vorher. Manchmal 3-4 mal schnell hintereinander. Die unerklärliche Verhaltensweise am Display ist ebenfalls auch nervig. Nach einem Neustart des Automaten ist das Display wieder normal als wäre nie etwas gewesen. Und das macht es ja so nervig! Es nicht nicht reproduzierbar! Wenn es immer verrückt spielt nach langer Spielzeit, alles klar thermisches Problem oder so! Aber nein der Fehler ist nicht reproduzierbar.

Fehlerbeseitigung:
1) Ja, schreit in euren Köpfen alle ganz laut Flachbandkabel! Das ware auch mein erster gedanke. Also LED Toggle Test an. An allen Flachbandkabeln gerüttelt, geschüttelt und gezogen, nichts. Einwandfrei. Zifferntest an fürs Display, gerüttelt, geschüttelt, nichts. Einwandfrei. Alle Kabel mal abgezogen, wieder rein, Probleme bleiben.
2) Thermisches Problem war auch schon im verdacht. Heute ist der Fehler mit dem Display aber direkt nach dem Einschalten aufgetreten. Zimmertemperatur 20 Grad.
3) Erdungskabel. Ich habe Die Erdungskabel eben kontrolliert, es sitzt alles fest.
4) Modul hat guten sitz und ist nicht locker.
5) Lichtstärke in Werbung und im Spiel auf gleiche Stufe gesetzt, falls der Automat meint beim Umbuchen ist Spielpause und er dann für wenige Millisekunden die Front dimmt. Nichts gebracht flackern bleibt.

Kennt jemand von euch bei Ballygeräten entweder Fehler a mit dem flackern oder Fehler b mit dem Display? Ich bin soweit, das Teil auszuschlachten oder als Bastlergerät bei ebay rein zu stellen für 50€. Solche Fehler nerven und frustrieren. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, jemand hat hier auch schon diese Erfahrung gemacht.
Grüße aus dem Münsterland

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:31

Das mit der Verbindung zur Türe hast du ja mal geprüft.
Evtl kannst du och versuchen die Stiftleisten wo die Kabel angeschlossen werden einfach mal nachzulöten.

Ansonsten könnte ich mir bei dem Fehlerbild auch ein Problem mit dem Netzteil vorstellen.....

Viel Glück

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2020, 08:53

Der Fehler ist gefunden! Ich teile die Lösung natürlich gern mit dir:
Ich habe mir gestern einen Piratengold zugelegt. Angeschlossen, und exakt das gleiche Fehlerbild bekommen. Kann ja nicht sein! 2 Geräte die den gleichen Fehler haben?!
Nach dem ersten Schock und dem überwinden des bedürfnisses, einen großen Stein in beide Geräte zu werfen, habe ich den Grund bei mir zuhause gesucht. Der Piratengold hatte den Fehler beim Vorbesitzer nicht. Es musste also am Aufstellort liegen.
Ich habe beide Automaten dann in die Küche getragen, da probiert, Fehler weg. Es muss also an meiner Garage liegen.
Ich habe meine Automaten an einer 5Fach Steckleiste, an der auch meine Anlage steckt. Ein 10 Meter Verlängerungskabel und eine neue Steckdose haben das Problem gelöst.
User BallyBastler kann sich vorstellen, dass es an der Steckleiste liegt. Diese hat einen Überspannungsschutz und man kann jeden Steckplatz mit einem Schalter an - und abschalten.
Auch kann ich persönlich mir vorstellen, dass es an der Endstufe liegt.
Fakt ist, dass A oder B ins Stromnetz rein stört. Das können die Automaten wohl nicht so gut haben und fangen dann an, wilde Dinge zu machen.
Tja, man lernt nie aus, immer dazu und manchmal kann man sich nur noch wundern ;fr1
Falls jemand diese Problem in zukunft auch hat so hoffe ich, dass er bei google auf dieses Forum und dieses Thema stößt.
Schönes Wochenende! ;hands

Slayer

5cent Spieler

  • »Slayer« ist männlich

Beiträge: 44

Mitglied seit: 3. August 2018

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2020, 14:49

Hallo, sehr schön das du es gelöst bekommen hast. Super.
Was mich stört, das du die Geräte in einer Garage betreibst. ich hoffe die ist beheizt. Im Nachbarforum gab es deswegen eine riesen Diskussion.
Die Geräte sind nicht für solche Aufstellorte gebaut worden.
Also ich würde es nicht tun.
V LG ;-) ;dance

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2020, 16:28

Die Garage ist komplett ausgebaut mit Dachstuhl, Glaswolle+Rigipsplatten an den Wänden und Styropor unter dem Laminat. Außerfem wird auf 18 Grad geheizt da meine Frau im Winter da ihre Tiere drin hat. Partygarage. Mit Theke und allem. Klima wie im Schlafzimmer ;-) Garage war das mal, das Garagentor ist auch nicht mehr da, ist eine Tür drin.

Peter Bremer

Glücksspieler

  • »Peter Bremer« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 8. August 2011

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2020, 17:23

Dann mußte höllisch aufpassen, das das die entsprechenden Stellen nicht mitkriegen.
Wenn (!) das baurechtlich als Garage geplant war und so durchgelaufen ist, kann (!) dir die "Bauaufsichtsbehörde" da richtig Stress machen.
Da der ursprüngliche Nutzungszweck von dir quasi ohne Genehmigung umgewidmet wurde.
Aber vielleicht ist ja auch alles "grün".

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Mai 2020, 19:02

Vor bereits über 10 Jahren beantragt, besichtig, genehmigt, verbrieft und gebaut^^ Hat der Vorbesitzer des Hauses bereits gemacht. Unterlagen aber alle noch vorhanden und liegen mir vor. Die Aufsichtsbehörde hat da die Genehmigung erteilt. Aber Danke für die Info!


Peter Bremer

Glücksspieler

  • »Peter Bremer« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 8. August 2011

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2020, 19:45

Daumen hoch!
Mein ehemaliger Nachbar ist da nämlich mal ins Fettnäpfchen getreten, und weil der Sachverhalt sich ähnlich darstellt wollte ich es sagen.
Der hat seinerzeit Besuch von der Behörde gehabt als sie sein Haus (bzw. die Dachfläche desselbigen) wegen der "Regenwassersteuer" aufgrund unplausibler Daten neu vermessen wollten.
Und da ist das aufgepoppt, das vor Ort kaum noch was so war wie in deren Unterlagen....
Allzeit gut Spiel!

Verwendete Tags

Flackern, LCD Anzeige, LEDS

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link