Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

julianpfeiffer

5cent Spieler

  • »julianpfeiffer« ist männlich
  • »julianpfeiffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 2. Juli 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2020, 20:14

NSM Majesto zeigt garnichts an

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen einen NSM Majesto günstig erstanden. Dieser zeigt beim Einschalten auf den Displays garnichts an, lediglich der Schriftzug "Majesto" leuchtet. Aus anderen Beiträgen habe ich bereits entnommen, dass dies an der leeren Batterie des sogenannten Timekeepers liegen könnte. Diese habe ich nun gegen zwei einfache 1,5V Batterien in Reihe ersetzt, trotzdem erscheint noch immer kein Fehlercode auf den Displays.

Woran könnte das jetzt noch liegen, muss ich den Timekeeper auch noch neu programmieren oder könnte es auch einen anderen Hintergrund haben? Sollte man das neu bespielen müssen, wie funktioniert so etwas?

Achso am Strom liegt es nicht, die beiden roten LEDs auf der Steuerplatine leuchten.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Julian

ballybastler

Multigamer

  • »ballybastler« ist männlich

Beiträge: 544

Mitglied seit: 19. November 2016

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2020, 09:54

Hallo,
die Batterien am Timekeeper führen noch nicht zum Erfolg. Du müsstest noch das Image auf den TK programmieren. Solltest Du dabei Hilfe benötigen, oder die Ausrüstung nicht haben, kannst Du mir eine PN schreiben. Ich könnte das Modul reparieren.
LG BallyBastler

julianpfeiffer

5cent Spieler

  • »julianpfeiffer« ist männlich
  • »julianpfeiffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 2. Juli 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2020, 11:34

Also ist das normal, dass der Automat keine Fehlermeldung anzeigt, trotz neuer Batterie?
Was genau muss den auf den Chip gespielt werden? Gibt es das Image irgendwo im Internet und wenn ja, wie bekomm ich das auf den Chip? Reicht da ein Arduino, wie wenn man einen normalen EEPROM programmieren würde?

Sollte ich da selbst nicht weiterkommen, was würdest du denn theoretisch für die Reperatur des Timekeepers verlangen?

Mit freundlichen Grüßen
Julian

Verwendete Tags

EEPROM, Majesto, NSM, Timekeeper

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link