Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lalle68

5cent Spieler

  • »lalle68« ist männlich
  • »lalle68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 19. Juli 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2020, 22:49

HILFE BEI BALLY WULFF 5000 plus Slotmaschine

Hallo,

ich habe vor Jahren einen Bally Wulff 5000 plus geschenkt bekommen .
Das Teil ist auf 20 Cent umgestellt.
Wenn ich in anmache, laufen alle drei Walzen im Dauermodus.
Oben bei der Lampe blinkt die untere Gelbe.
Im oberen Anzeigefeld "Win" steht: 4,5. JP
Im mittleren Anzeigefeld "Paid" steht :JP
Als Ahnungsloser habe ich natürlich das >Teil mal aufgemacht und auf gut Glück mal bist an den 3 schwarzen Knöpfen rumgedrückt .
Einmal ging es einmal drehen, dann wollte er aus der Trommel <Geld auszahlen ... jedenfalls nix hinbekommen.
Ein 20 Cent Stück ist irgendwie am Münzprüfer eingeklemmt.
Kann mir einer helfen oder sagen wer so etwas evtl.reparieren kann ?
Mir was erklären wird schwierig weil ich die Fachbegriffe nicht kenne oder bestimmt auch nix austauschen kann.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG
Ralf

Joschi

Risikospieler

  • »Joschi« ist männlich

Beiträge: 107

Mitglied seit: 10. Oktober 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2020, 23:48

Hilfe?

Hallo Ralf!
Willkommen bei den Automatenfreunden!
Für Dein Problem könnte evt. der User Ballybastler die Lösung haben.Bitte wende Dich per PN an Ihn, oder ein anderes Mitglied wird Dir einen Lösungsvorsschlag
nennen.
Viel Erfolg und liebe Grüße aus NRW
;)

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2020, 18:54

HILFE BEI BALLY WULFF 5000 plus Slotmaschine

Hallo, hast Du eine Anleitung für deine Slotmaschine?
Könntest Du mit der englischen Anleitung weiterkommen?
In den Anzeigen stehen die gewonnenen Punkte und die ausgezahlten Punkte. Entweder ist kein Geld im Hopper oder er registriert die Auszahlung nicht.
Die eingeklemmte Münze ist eine Reverenz-Münze. Der Münzprüfer wird nicht eingestellt, sondern vergleicht mit dieser eingeklemmten Münze.
Die Knöpfe solltest Du nur betätigen, wenn Du die Anleitung gelesen und verstanden hast. Dort wird alles nur in Abkürzungen und Code´s angezeigt, leider nicht im Klartext.

lalle68

5cent Spieler

  • »lalle68« ist männlich
  • »lalle68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 19. Juli 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2020, 00:03

Hallo,

ich kann mal versuchen mir die Anleitung im Netz zu besorgen . Aber ich bezweifle dass ich mit meinem Englisch das verstehe. Ich probiere es aber mal mit Münzen nachfüllen.
Vielen Dank erst mal.

LG
Ralf

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2020, 16:09

HILFE BEI BALLY WULFF 5000 plus Slotmaschine

Versuch einmal "Bally 5000 FO-5000.PDF" und "Bally 5000 Plus Installation Manual.PDF" im Netz zu finden oder schick mir eine private Mail-Adresse, sind zu groß um sie hier hoch zu laden.
Und das hier zum Anschauen!

6

Dienstag, 28. Juli 2020, 06:51

Hallo, hier mal zum runterladen und ausdrucken und sich mal versuchen einzulesen.

Bally Slot 5000plus Manual


grüsse
sven3000

7

Dienstag, 28. Juli 2020, 07:04

Hallo, hier noch der Hopper, Münzprüfer, Ticketdispenser, u.s.w. Kram:

Bally Peripherals Slots


grüsse
sven3000

ballinplay

5cent Spieler

  • »ballinplay« ist männlich

Beiträge: 4

Mitglied seit: 6. August 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2020, 09:47

Hallo Ralf
Am Gehäuse ist rechts unten ein Schloss . Das Schloss schaltet einen Mikroschalter der den Jackpot zurücksetzt. Falls du keinen Schlüssel hast, bau ein neues Schloss ein. Erst ab der 5500er Serie hat man sich da wohl auf einen einheitlichen Schlüssel geeinigt.
Ich würde dir aber ein komplettes ram clear empfehlen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier die einfachste ohne clear eproms. Hat bisher bei mir immer funktioniert.
Gerät ausschalten
MPU Board herausnehmen (das mit den weißen Griffen)
Den jumper j15 (ganz unten links) abziehen und damit j14 (ein bisschen rechts von der Mitte, neben dem Quartz) stecken
Board zurück an seinen Platz
Tür geöffnet lassen und beim Einschalten den Pseudo Coin Button drücken und festhalten (das ist der rote Button in der Tür auf der kleinen Platine rechts)
Beobachte die Anzeige, wenn SF erscheint musst du schnell reagieren und den Test Button am mpu board drücken und den pseudo coin Button loslassen.
Gerät ausschalten wenn im display CL steht
MPU wieder aus dem Gerät nehmen und den jumper wieder an seine ursprüngliche Stelle stecken
Gerät sollte jetzt wieder normal arbeiten.
Manfred

Verwendete Tags

5000 plus, Bally, Slotmaschine, Wulff

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link