Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Mogli126

5cent Spieler

  • »Mogli126« ist weiblich
  • »Mogli126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 20. Mai 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2020, 11:21

Rock Ola 451

Meine Eltern haben sich eine Rock Ola 451 gekauft.

Bis heute lief Sie einwandfrei.
Leider ist heute der Greifarm auf höhe des Plattentellers stehengeblieben (siehe Foto). Meine Mutter hat darüber Musik gehört und nach der 6. Platte ging nichts mehr.
Der Plattenteller dreht weiter, Scanfunktion funktioniert nicht, Tonnadelarm kann nicht bewegt werden.

Was kann es sein? Wie kann ich als Laie es reparieren? ;frage

Danke für eure Hilfe
»Mogli126« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_7049.jpg (1,06 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2023, 20:41)

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2020, 12:20

Rock Ola 451

Hallo
Bei eurer M-Box ist der Greifermotor nicht in die Endstellung gelaufen, der Tonarm ist noch nicht abgesetzt und freigegeben.
Bitte prüfen:
1.) Gesteuert wird der Greifermotor ober eine Kurvenscheibe an der Rückseite der Greifermechanik. Dor sind die Schalter zu kontrollieren.
2.) Ein weiteres Problem ist der Greifermotor selbst. Wenn die Kohle-Büsten verschlissen sind arbeitet der nicht mehr. Der viele Kohle-Staub im Motor verursacht öfter Störungen und die entsprechende Sicherung brennt durch.
3.) Im vorderen Bereich des Plattentellers sind drei Mehrpolige Rundstecker, diese sollten auf festen und richtigen Sitz geprüft werden.
Grüße

Verwendete Tags

Jukebox

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link